Initium ist Mitglied der Initiative Transparente Zivilgesellschaft für gemeinnützige Organisationen und veröffentlicht deren Vorgaben entsprechend folgende Angaben:

Initium - Initiative zur Förderung afrikanischer Notfalldienste e.V.

Langer Anger 42

69115 Heidelberg

Kurzfassung: Initium e.V.

Registergericht: Mannheim

Registernummer: 702472

Vertreten durch:

 

Barry, Mustapha

Rojo Lorente, Míriel

 

Initium e.V. wurde im Jahr 2019 gegründet.

Mustapha Barry

Vorsitzender

Míriel Rojo Lorente

Stellv. Vorsitzende

Hier findenst du unsere Satzung

Die Vision des Initium e.V. ist es, afrikanische Einrichtungen die sich der medizinischen Versorgung verschrieben haben, finanziell, materiell und ideell zu unterstützen und Menschen hierdurch den Zugang zu medizinischer Versorgung zu ermöglichen.

Wir möchten Menschen, die nicht in Armut leben dazu ermutigen, sich unserer Sache anzuschließen um gegen medizinische Unterversorgung zu kämpfen und so vermeidbare schwere Krankheitsverläufe zu verhindern!

In dem Freistellungsbescheid gem. § 60a I AO  vom 07.03.2019 erkannte uns das Finanzamt Heidelberg unter der Steuernummer 32489/52697 als gemeinnützig an.

Auszug: "Die Körperschaft fördert folgende gemeinnützige Zwecke: Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens, insbesondere der Bekämpfung von Seuchen und seuchenähnlichen Krankheiten, auch durch Krankenhäuser im Sinne des § 67, und von Tierseuchen (§52 II S.1 Nr.3 AO). Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe (§ 52 II S. 1 Nr. 7 AO).

Barry, Mustapha (Vorsitzender)

Rojo Lorente, Míriel (Stellv. Vorsitzende)

Da Initium e.V. 2019 gegründet wurde, liegt noch kein Jahresbericht  vor. Er wird hier veröffentlicht. Dies geschieht spätestens 12 Monate nach Ablauf des ersten Geschäftsjahres.

Alle aktiven Helfer und Mitglieder sind rein ehrenamtlich tätig. Derzeit sind 22 Ehrenamtler für Initium e.V. aktiv.

Da Initium e.V. 2019 gegründet wurde, liegt noch kein Geschäftsbericht vor. Er wird hier veröffentlicht. Dies erfolgt spätestens 12 Monate nach Ablauf des ersten Geschäftsjahres.

Da Initium e.V. 2019 gegründet wurde, liegt noch kein Bilanzbericht vor. Er wird hier veröffentlicht. Dies geschieht spätestens 12 Monate nach Ablauf des ersten Geschäftsjahres.

Keine

Keine

Initium – Initiative zur Förderung afrikanischer Notfalldienste e.V.

Langer Anger 42 | 69115 Heidelberg

Tel.: 06221/43552-80

Fax: 06221/43552-81

Email.: info [at] initium-ev. de

Unser Spendenkonto:

GLS Bank

DE21 4306 0967 6034 5043 00

GENODEM1GLS

 

        sende eine Whatsapp mit Newsletter an 0176 59 18 16 39